FC Isselhorst | Mein Club
Hamburger Button Created with Sketch.

Eltern als Vereinsmitarbeiter/in | Wie Ihr den FC Isselhorst unterstützen könnt

Ungläubige Gesichter erlebte ich beim Elternabend der C-und D-Jugend letzten Montag. "Das haben wir so nicht wahrgenommen", so die Rückmeldung vieler Eltern.

Worum geht es?

 

Wie bei anderen Vereinen auch, befindet sich der FC Isselhorst im personellen und strukturellen Umbruch.

Zur nächsten Jahreshauptversammlung im März 2017 werden Axel Glasenapp als 1. Vorsitzender, Henrik Pülm als Kassierer, Andreas Tellenbrock als Fußballobmann und Klaus Krüger als Schriftführer sich nicht mehr zur Wiederwahl stellen.

 

Das finde ich persönlich sehr bedauerlich, andererseits ist der verdiente Rückzug nach vielen Jahren des engagierten Einsatzes für den Verein auch verständlich und verdient vollen Respekt.

 

Wie in jedem kleinen Unternehmen, als das der FC Isselhorst durchaus zu sehen ist, findet in gewissen Zyklen ein Wechsel statt. Beim FCI sind aber auf einen Schlag mehrere verantwortungsvolle Positionen zu besetzen.

 

Erstmal ein Schock! "Wie sollen wir das stemmen?" Noch mehr Arbeit für die Verbleibenden Gottschalk, Ruhenstroth, Kirsch, Fraedrich, Starbatty, Brummund?

 

Nein, das muß nicht sein!

 

Den Wechsel als Chance nutzen!

Seit Montag bin ich der festen Überzeugung, dass wir Hilfe bekommen. Der Dialog mit euch Eltern hat aufgezeigt, dass ihr den FC Isselhorst gerne unterstützen würdet.

 

"Nur wie geht das konkret? Was machen Vereinsmitarbeiter eigentlich?", so die Fragen.

"Kann ich den Verein als Jugendtrainer oder in der Jugendleitung unterstützen, obwohl ich nicht aktiv Fußball gespielt habe?"

 

Ja natürlich, gerne, herzlich willkommen!

 

Es gibt viele Aufgaben im Verein, die nicht umbedingt damit zusammenhängen ein guter Fußballer (m/w) zu sein.

Einen tollen Einblick über die Aufgaben von Vereinsmitarbeitern (m/w) bietet die Internetseite des DFB.

 

Nachfolgend der LINK dazu. Ihr seid herzlich eingeladen, Euch zu informieren.

http://www.dfb.de/vereinsmitarbeiter/

 

Wir möchten gerne den Dialog mit euch. Wenn ihr euch eine Mitarbeit vorstellen könnt, das können ja auch Teilbereiche sein, dann kontaktiert mich und wir treffen uns zum Gespräch.

Fragen und Anregungen sind jederzeit herzlich willkommen und kommen direkt zu meine Händen.

info[at]fcisselhorst.de

 

Hier noch der LINK für Eltern und Interessierte, die einen ersten Eindruck zu den Möglichkeiten als Trainer/in im Jugendbereich haben möchten.

http://www.dfb.de/trainer/

 

 

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit. Wir hören hoffentlich voneinander.

 

Sven Oliver Kirsch

(FCI Vorstandsmitglied seit 2011, Beauftragter für Marketing und Sponsoring, Papa von 4 Jungs, 4,7, 11, 13 J., alle FCI Fußballer , zwischenzeitlich auch Jugendtrainer von G bis D-Jugend)

 

Feedback info[at]fcisselhorst.de

Sven Oliver Kirsch


Termine

Fr., 17. Nov 19.00 Uhr

Vorstandssitzung
Zur Linde

 

So., 19. Nov 12.30 Uhr
FCI II - RW Mastholte II

 

So., 19. Nov 14.30 Uhr
FCI - SV Avenwedde II



Vereinsspielplan

Infos zu den bevorstehenden Spielen gibt es im Vereinsspielplan auf fussball.de
 

Fußball im Verein

Öffnet internen Link im aktuellen FensterJg 2011-13 (G-Jugend)>

Öffnet internen Link im aktuellen FensterJg 2009-10 (F-Jugend)>

Öffnet internen Link im aktuellen FensterJg 2007-08 (E-Jugend)>

 

6 Wochen kostenloses
Probetraining


Eltern als Vereinsmitarbeiter/in

Wie Ihr den FC Isselhorst unterstützen könnt...


Anfahrt Lutterstadion

Unser Stadion liegt etwas außerhalb von Isselhorst, umrahmt von einer idyllischen Landschaft. Hier gehts es zur Anfahrtbeschreibung



Termine

Keine Einträge gefunden


Jetzt Mitglied werden

Hier können Sie den Mitgliedsantrag als PDF herunterladen.