FC Isselhorst | Mein Club
Hamburger Button Created with Sketch.

Ü60 DM Vize | Inoffizielle Deutsche Ü60-Fußballmeisterschaft auf Großfeld

Die SG Wattenscheid 09 richtete auch in diesem Jahr 2017 (seit 2013) die inoffizielle Deutsche Fußballmeisterschaft der Ü60-Senioren auf Großfeld aus. Der Einladung, die an über fünfzig Vereine und Kreisauswahlen, welche eine Ü60-Mannschaft haben, im gesamten Bundesgebiet erging, folgten lediglich die in allen Jahren siegreiche Kreisauswahl (KAW) Siegen/Wittgenstein, die Kreisauswahl Bochum und der Vizemeister aus dem Jahr 2015, die SG 1.FC Isselhorst/VfL Ummeln. Der diesjährige Spielplan führte die SG 1.FC/VfL und die KAW Bochum zusammen.

 

Weil sich der für die SG fungierende Coach Hans-Jürgen Siewert gegen die auf Großfeld schier übermächtige KAW Siegen/Wittgenstein kaum Chancen ausrechnete, focussierte sich die Truppe der SG vollkommen auf das Spiel (2x20 Min.) gegen die KAW Bochum. Wie erhofft, konnte dieses Spiel gegen Bochum durch das Tor von Manfred Hoffmann in der 11. Min. mit 1:0 gewonnen werden. Weitere vergebene Torchancen verhinderten eine ruhige Schlussphase, so dass bis zum Ende des Spieles Spannung herrschte. Diesem vorentscheidenden Sieg in Bezug auf Platz zwei folgte gegen die nun frisch in das Turnier eingreifende KAW Siegen/Wittgenstein bei drückender gegnerischer Übermacht eine 0:7 (0:4)-Niederlage.

 

Weil die Siegen/Wittgensteiner KAW das Spiel gegen Bochum mit 4:1 ebenfalls klar für sich entschied, darf sich die SG nun inoffizieller Deutscher Vizemeister 2017 auf Großfeld nennen. Am Erfolg beteiligt waren: Hans-Jürgen Exner, Wolfgang Büscher, Günter Kubitzek, Friedrich Summann, Roland Willmann, Herbert Exner, Helmut Quakernack, Jürgen Panteleit, Gerd Hüttemann, Werner Eichner, Manfred Hoffmann und Siegfried Eisinger. auf dem anhängenden Foto: o.v.l.: Hoffmann, Hüttemann, Büscher, Quakernack, Summann u. Siewert; u.v.l.: Kubitzek, Eisinger, H.-J. Exner, Eichner, Willmann, Panteleit u. H. Exner.


Termine

Fr., 17. Nov 19.00 Uhr

Vorstandssitzung
Zur Linde

 

So., 19. Nov 12.30 Uhr
FCI II - RW Mastholte II

 

So., 19. Nov 14.30 Uhr
FCI - SV Avenwedde II



Vereinsspielplan

Infos zu den bevorstehenden Spielen gibt es im Vereinsspielplan auf fussball.de
 

Fußball im Verein

Öffnet internen Link im aktuellen FensterJg 2011-13 (G-Jugend)>

Öffnet internen Link im aktuellen FensterJg 2009-10 (F-Jugend)>

Öffnet internen Link im aktuellen FensterJg 2007-08 (E-Jugend)>

 

6 Wochen kostenloses
Probetraining


Eltern als Vereinsmitarbeiter/in

Wie Ihr den FC Isselhorst unterstützen könnt...


Anfahrt Lutterstadion

Unser Stadion liegt etwas außerhalb von Isselhorst, umrahmt von einer idyllischen Landschaft. Hier gehts es zur Anfahrtbeschreibung



Termine

Keine Einträge gefunden


Jetzt Mitglied werden

Hier können Sie den Mitgliedsantrag als PDF herunterladen.