FC Isselhorst | Mein Club
Hamburger Button Created with Sketch.

A-Jugend gewinnt Nachholspiel gegen die JSG Varensell/Neuenkirchen/Druffel

Nur 12 Tage nach dem Hinspiel (5:3 für den FCI) gewinnt unsere A-Jugend bei sommerlichen Temperaturen auch das Abendrückspiel gegen die JSG Varensell/Neuenkirchen/Druffel diesmal mit 2:0(1:0). Durch mehrere Ausfälle dezimiert und ohne Stammtorwart spielten unsere Jungs in der 1. Halbzeit nur mit 10 Spielern und damit in Unterzahl. Unser darüberhinaus leicht erkrankter standardmäßiger Rechtsverteidiger Nick Riep stellte sich in den Dienst der Mannschaft und feierte mutig seine Torwartpremiere. Unter diesen Vorzeichen spielte die Mannschaft taktisch klug und diszipliniert aus einer sicheren Abwehr und versuchte durch schnelles Umschaltspiel mit offensiven Nadelstichen den Gegner zu verunsichern. Mit zunehmender Spielzeit ging dieses Konzept immer mehr auf und wurde in der 43. Min. nach glänzender Vorarbeit von Kapitän Yannick Gersonde, der den vollendenden Viktor Göth bediente, mit dem 1:0 belohnt. In der 2. Halbzeit stieß der zu Beginn der Partie beruflich verhinderte Phil Mühlberg zur Mannschaft und schaffte damit bessere Vorraussetzungen. Jetzt offensiver ausgerichtet ergab sich ein deutliches Chancenplus für unsere Jungs, ohne das sie daraus zunächst Kapital schlagen konnten. So dauerte es bis zur 86. Spielminute bis "Turbo" Phil Mühlberg mit einem noch leicht abgefälschten Schuß das verdiente 2:0 erzielte und damit das Match endgültig für den FCI entschied. Zufriedenheit äußerte Trainer Achim Dierkes über eine taktisch äußerst kluge und disziplinierte 1. Halbzeit und insgesamt solide Leistung. Zuletzt gab es noch einen verdienten Abschlussapplaus für Nick Riep, der alle an ihn gestellten Aufgaben bewältigte und damit seine Torwartpremiere mit "zu Null" abschloss.   


FCI Events

Fr, 22. Juni ab 17 Uhr
40 Jahre FCI - EIN DORF SPIELT FUSSBALL

So, 24. Juni ab 10 Uhr
FCI Mini WM



Vereinsspielplan

Infos zu den bevorstehenden Spielen gibt es im Vereinsspielplan auf fussball.de
 

Fußball im Verein

Öffnet internen Link im aktuellen FensterJg 2011-13 (G-Jugend)>

Öffnet internen Link im aktuellen FensterJg 2009-10 (F-Jugend)>

Öffnet internen Link im aktuellen FensterJg 2007-08 (E-Jugend)>

 

6 Wochen kostenloses
Probetraining


Eltern als Vereinsmitarbeiter/in

Wie Ihr den FC Isselhorst unterstützen könnt...


Anfahrt Lutterstadion

Unser Stadion liegt etwas außerhalb von Isselhorst, umrahmt von einer idyllischen Landschaft. Hier gehts es zur Anfahrtbeschreibung



Termine

Keine Einträge gefunden


Jetzt Mitglied werden

Hier können Sie den Mitgliedsantrag als PDF herunterladen.