FC Isselhorst | Mein Club
Hamburger Button Created with Sketch.

Schnee-Slapstick | Schiedsrichter möchte unbedingt spielen lassen und bricht dann nach 15 Minuten ab

Nein, es war nicht der 1. April, sondern der 10. Dezember 2017. Die 1. Mannschaft des FCI sollte um 14.30 Uhr ihr Auswärtsspiel auf dem Kunstrasenplatz des FCG gegen dessen Zweitvertretung bestreiten. Nachdem bereits das zuvor stattfindende Spiel der 3. Mannschaft des FCG wegen Unbespielbarkeit des Platzes, aufgrund des stärker werdenden Schneefalls und böiger Winde abgebrochen wurde, rechneten die Spieler mit einer Absage.

 

Doch wurde die Rechnung ohne den Schiedsrichter gemacht. Der kam aufgrund der Straßenverhältnisse erst 10 Minuten vor Anpfiff, betrat kurz das Geläuf und erklärte den verdutzten Mannschaften, dass sie sich dann bis 15.00 Uhr warm halten sollten. Auf diese Zeit hatte er den Anstoß neu terminiert. Dann zog er sich zum Aufwärmen in sein Auto zurück.

 

Mittlerweile waren die geräumten Seitenlinien wieder zugeschneit und man wollte diese durch Pylonen markiereren, wovon dann doch wieder Abstand genommen wurde. Auch die Intervention beider Mannschaften und der Hinweis auf gesundheitliche Risiken für die Spieler, hielt den Schiedsrichter nicht von seinem Plan ab.

 

Er wollte das Spiel unbedingt durchführen lassen. Und so wurden die Seitenlinien wieder vom Schnee befreit und die Partie um 15.10 Uhr angepfiffen.

 

Erst nachdem der Unparteiische mehrfach über den Ball stolperte und das Spielgerät sich eigene Wege suchte, hatte er ein Einsehen und brach die Partie nach 15 Minuten ab.

 

Warum dieses Spiel überhaupt angepfiffen wurde, bleibt allein das Geheimnis des Schiedsrichters. Freunde hatte er sich jedenfalls keine gemacht.

 

 

Screenshot Facebookseite FC Gütersloh



Vereinsspielplan

Infos zu den bevorstehenden Spielen gibt es im Vereinsspielplan auf fussball.de
 

Fußball im Verein

Öffnet internen Link im aktuellen FensterJg 2011-13 (G-Jugend)>

Öffnet internen Link im aktuellen FensterJg 2009-10 (F-Jugend)>

Öffnet internen Link im aktuellen FensterJg 2007-08 (E-Jugend)>

 

6 Wochen kostenloses
Probetraining


Eltern als Vereinsmitarbeiter/in

Wie Ihr den FC Isselhorst unterstützen könnt...


Anfahrt Lutterstadion

Unser Stadion liegt etwas außerhalb von Isselhorst, umrahmt von einer idyllischen Landschaft. Hier gehts es zur Anfahrtbeschreibung



Termine

Keine Einträge gefunden


Jetzt Mitglied werden

Hier können Sie den Mitgliedsantrag als PDF herunterladen.