FC Isselhorst | Mein Club
Hamburger Button Created with Sketch.

Ausgeschieden im Kreispokal / guter Start in die Qualifikationsrunde

In der ersten Runde des Kreispokals traf unsere Mannschaft zum Saisonauftakt auf den SV Spexard. Obwohl der SV Spexard klar in der Favoritenrolle war, konnte der FCI das Spiel weitgehend ausgeglichen gestalten. Das erste Gegentor fiel unmittelbar nach dem Anstoss. Einen umstrittenen Elfmeter konnte der SV Spexard zum 0:2 verwandeln. Über die beiden Tore hinaus gab es kaum zwingende Chancen auf beiden Seiten. Somit ging es mit diesem Ergebnis in die Pause. In der zweiten Halbzeit kam dann aber mehr und mehr die (in der aktuellen Spielzeit noch) fehlende Spielpraxis unserer Mannschaft zum Tragen und der SV Spexard konnte fünf weitere Treffer zum 0:7-Endstand erzielen.

 

Zum Auftakt der Kreisliga-Qualifikationsrunde hieß der erste Gegner JSG Neuenkirchen/ Westerwiehe. Unsere Mannschaft zeigte im ersten Auswärtsspiel in der ersten Halbzeit eine ordentliche Leistung und konnte fünf Tore erzielen. Ein direkt verwandelter Freistoss der JSG Neuenkirchen/ Westerwiehe kurz vor dem Pausenpfiff sorgte für den 1:5-Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit fiel dann lediglich noch ein Treffer für den FCI. Trotz des Sieges waren unsere Trainer mit dem Spiel nur teilweise zufrieden und sahen die Notwendigkeit einer deutlichen Leistungssteigerung in den nächsten Spielen.

 

Dies konnte die Mannschaft dann auch umsetzen. Im zweiten Spiel der Qualifikationsrunde war Victoria Clarholz zu Gast im heimischen Lutterstadion. Victoria Clarholz hatte ebenfalls das Auftaktspiel gewonnen und somit waren die Voraussetzungen für ein spannendes Spiel gegeben. Nachdem einige gute Chancen ausgelassen wurden, konnte der FCI mit 1:0 in Führung gehen. Im weiteren Spielverlauf wurde ein weiteres Tor erzielt, so dass es mit 2:0 in die Pause ging. In der zweiten Halbzeit hatte Victoria Clarholz einige gute Tormöglichkeiten. Diese blieben allerdings ungenutzt. Ein Distanzschuss führte dann zum verdienten Endstand von 3:0.

 

Das vor der Saison formulierte erste Ziel -Qualifikation zur Kreisliga A- ist somit weiterhin erreichbar. Ein vorentscheidendes Spiel könnte diesbezüglich am kommenden Wochenende anstehen. Dann muss unsere Mannschaft beim aktuellen Tabellenführer FC Kaunitz antreten. Der FC Kaunitz hat ebenfalls 6 Punkte mit einem besseren Torverhältnis.

Vereinsspielplan

Infos zu den bevorstehenden Spielen gibt es im Vereinsspielplan auf fussball.de
 


Eltern als Vereinsmitarbeiter/in

Wie Ihr den FC Isselhorst unterstützen könnt...


Anfahrt Lutterstadion

Unser Stadion liegt etwas außerhalb von Isselhorst, umrahmt von einer idyllischen Landschaft. Hier gehts es zur Anfahrtbeschreibung


Termine

Keine Einträge gefunden


Jetzt Mitglied werden

Hier können Sie den Mitgliedsantrag als PDF herunterladen.

Jahresbeiträge Stand 2019:
Jugendliche 72 Euro (6 Euro/Monat)
Erwachsene 139 Euro (11,58 Euro/Monat)
Familie 154 Euro (12,83 Euro/Monat)