FC Isselhorst | Mein Club
Hamburger Button Created with Sketch.

Die Lutterkrokodile setzen ein klares Zeichen

Die 1. Mannschaft setze am Sonntag ein Zeichen gegen den Abstieg. Der Tabellenführer war zu Gast und diese Ausgangslage motivierte die Isselhorster umso mehr. Im Abstiegskampf angekommen musste um jeden Preis ein Sieg her.

 

Die Marienfelder fingen früh an Druck auszuüben, aber sie scheiterten während des kompletten Spiels immer wieder an dem bärenstarken Torhüter Robin Paepke. Durch Paepkes Rückhalt wurden die Isselhorster immer sicherer im Spielaufbau und fingen an Akzente nach vorne zu setzen. 

Dann gelang der erste Treffer durch Nico Rose in der 16. Minute für die Heimmanschaft. Die geschlossene Mannschaftsleistung war der Weg um den Tabellen 1. zu bezwingen und dies wurde den Grünen immer bewusster. Mit großem Kampfeswillen setzen die Isselhorster immer Nadelstiche im Spiel

und fingen an die Spielkontrolle zu übernehmen.

Mit dem 1:0 ging es dann in die Pause.

 

Anfang der 2. Halbzeit erhöhten die Marienfelder den Druck.

In der 64. Minute gelang es den Gästen dann schließlich, den eigentlich unüberwindbaren Paepke zu überwinden und erzielte den Ausgleichstreffer.

Doch wenig beeindruck fing sich die 1. Mannschaft wieder und erzielte aus einem Elfmeter durch Nico Rose die Führung kurz nach dem Ausgleich in der 71. Minute. 

In der 84. Minute erzielte Patrick Wesuls den 3:1 Endstand, indem er clever das Aufbauspiel der Gäste attackierte und sich den Ball eroberte.

Darauf hin ließen die Gastgeber kaum noch einen Angriff zu. Auch wegen der überragenden Leistung von Matthias Wiese auf der 6er Position, der gefühlt jeden Zweikampf im Mittelfeld gewann. Ganz klarer Matchwinner mit Paepke zusammen.

 

Damit ist die Hinrunde abgeschlossen und die Isselhorster haben einen Zweipunkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.

Nächste Woche ist Spielfrei und darauf beginnt die Rückrunde Auswärts in Liemke.

 

Aufstellung: Paepke, Freadrich, Dewener, Timmreck, Humbert, Freadrich, Wiese, Orlet, Manchado, Rose, Wesuls



Vereinsspielplan

Infos zu den bevorstehenden Spielen gibt es im Vereinsspielplan auf fussball.de
 


Eltern als Vereinsmitarbeiter/in

Wie Ihr den FC Isselhorst unterstützen könnt...


Anfahrt Lutterstadion

Unser Stadion liegt etwas außerhalb von Isselhorst, umrahmt von einer idyllischen Landschaft. Hier gehts es zur Anfahrtbeschreibung



Termine

Keine Einträge gefunden


Jetzt Mitglied werden

Hier können Sie den Mitgliedsantrag als PDF herunterladen.