FC Isselhorst | Mein Club
Hamburger Button Created with Sketch.

Furioser Heimspielerfolg gegen Blau-Weiß Gütersloh – Erste Mannschaft gewinnt 7:1

Nach der in der Höhe unnötigen Niederlage gegen Tur Abdin Gütersloh vergangenes Wochenende, stand am 6. Spieltag der Kreisliga A am Samstag das Heimspiel gegen Blau-Weiß Gütersloh auf dem Programm. Auf dem Rasen im Lutterstadion sollten gegen die mit 9 Punkten gut in die Saison gestarteten Gütersloher die Grundlagen für den ersten Heimsieg diese Saison gelegt werden.


Die Isselhorster begannen die Partie druckvoll und gingen bereits nach sieben Minuten durch ein Eigentor in Führung, nachdem sich Tobias Fraedrich schwungvoll auf der linken Außenbahn durchgesetzt hatte. Thomas Barthel erhöhte in der 22. Minute mit seinem ersten Saisontor per Kopf auf 2:0 – wiederum hatte Fraedrich vorbereitet. Der FCI ließ es im Anschluss bis zur Halbzeit etwas ruhiger angehen, hatte das Spiel aber weitestgehend unter Kontrolle. Blau-Weiß kam lediglich bei einem Freistoß und mit einer Halbchance gefährlich vor das Tor von Sven Steinecke. Nach dem Seitenwechsel drehten die Isselhorster dann richtig auf und erhöhten durch Doppeltorschützen Barthel (48'), Patrick Wesuls (50'), Tobias Fraedrich (60') und Philip Timmreck (64') innerhalb von 16 Minuten auf 6:0. Das Spiel war in dieser Phase durch flüssige Kurzpasskombinationen geprägt, mit welchen die Blau-Weiß Defensive in dieser Phase immer wieder überfordert war. In der 72. Minute fiel dann nach einer Standardsituation noch der Ehrentreffer (Ismail, 72'), der eingewechselte Comebacker Matthias Wiese stellte allerdings den 6 Tore-Abstand mit einem Fernschuss wieder her (88'). Alles in allem sahen die Zuschauer an diesem Spieltag die mit Abstand beste Saisonleistung der ersten Mannschaft, welche Auftrieb für die anstehenden Spiele bei Assyrer Gütersloh (23.09., 15 Uhr) und gegen Mitaufsteiger Neuenkirchen (30.09., 15 Uhr) geben sollte!


Videos und einen weiteren Spielbericht inkl. Kommentar von Trainer Sören Kerkhoff gibt es bei FuPa unter folgendem Link:
https://www.fupa.net/spielberichte/1-fc-isselhorst-blau-weiss-guetersloh-6484612.html


Aufstellung FCI: Steinecke - Witkowski (Glasenapp, 75'), Humbert, Timmreck, Feismann – T. Fraedrich, Dewner, Wesuls (Wiese, 71'), N. Fraedrich – Orlet, Barthel (Holler, 66')



Vereinsspielplan

Infos zu den bevorstehenden Spielen gibt es im Vereinsspielplan auf fussball.de
 


Eltern als Vereinsmitarbeiter/in

Wie Ihr den FC Isselhorst unterstützen könnt...


Anfahrt Lutterstadion

Unser Stadion liegt etwas außerhalb von Isselhorst, umrahmt von einer idyllischen Landschaft. Hier gehts es zur Anfahrtbeschreibung



Termine

Keine Einträge gefunden


Jetzt Mitglied werden

Hier können Sie den Mitgliedsantrag als PDF herunterladen.