FC Isselhorst | Mein Club
Hamburger Button Created with Sketch.

Minikicker mit tollem Abschluß der Hallensaison. 1. Platz beim Turnier in Marienfeld

Bilderbuchfinale zum Abschluss der G-Jugend-Hallensaison 2018/19 beim Hujer-Cup des SW Marienfeld:  Nach toller Leistung erreichen die FCI-Minis den 1.Platz!

09.02.19

In Gruppe B hießen die Gegner der Lutter-Jungs SV Herzebrock, VfL Sassenberg und SC Halle. Mit gesundem Selbstvertrauen aus den vorangegangenen Turnieren im Gepäck ging es im ersten Spiel gegen  den SV Herzebrock vor gut besuchtem Haus sofort zur Sache. Dem Gegner wurde kaum Raum gelassen sein Spiel zu entfalten und mit schönen Kombinationen kam der FCI zu zahlreichen Chancen. Auch nachdem der Führungstreffer erzielt worden war, nahm die Mannschaft nicht den Fuß vom Gaspedal und das Ergebnis konnte schließlich auf 3:0 erhöht werden. Auch im zweiten Gruppenspiel gegen den VfL Sassenberg konnten die FCI-Minis an die tolle Leistung aus der ersten Begegnung anknüpfen. Mit viel Schwung wurde der Torabschluss gesucht, doch der VfL hielt wacker dagegen und kam seinerseits zu Chancen. Wie gewohnt wurden die Bemühungen des Gegners jedoch mit viel Leidenschaft und mannschaftlicher Geschlossenheit alle samt entschärft und endlich wurde eine der zahlreichen Möglichkeiten zur eigenen Führung genutzt. In der Folge verhinderten die Pfosten und Abwehr des Gegners weitere Treffer für den und so blieb der VfL Sassenberg gefährlich in Schlagdistanz. Und so kam es wie so oft im Fußball: Als die Fangemeinde sich bereits zum Schlussjubel gesammelt hatte, konnte Sassenberg kurz vor Schluss noch den Ausgleichstreffer zum 1:1 Endstand markieren. Trotz diese „Rückschlages“ in den Schlussminuten wurde die letzte Partie der Vorrunde gegen den SC Halle wiederum souverän gestaltet. Rasch übernahm der FCI weitestgehend die Kontrolle über das Spielgeschehen, einzig das Torglück wollte sich trotz zahlreicher Chancen zunächst nicht recht einstellen. Schließlich konnte die Begegnung aber doch mit 2:0 gewonnen werden und nun wurde es im Hinblick auf den Gruppensieg und den entsprechenden Einzug ins Finale spannend: Wie würde das letzte Vorrundenspiel der Konkurrenz aus Sassenberg ausgehen? Im Falle eines Sieges der Sassenberger Minis würde das Torverhältnis über die Finalteilnahme entscheiden…

Wie es nach der guten Leistung und dem Unentschieden gegen den FCI zu erwarten war, kam der VfL Sassenberg zwar schnell in die Gewinnerspur, das Endergebnis von 2:1 reichte jedoch nicht aus, um den FCI von der Tabellenspitze zu verdrängen. Voller Vorfreude und unter gesicherter Zufuhr einer ausreichenden Menge an Kohlenhydraten für Mannschaft und Anhänger durfte also dem Finale entgegengefiebert werden. Der Gegner hieß hier TSG Harsewinkel und in einer spannenden Begegnung zeigten beide Mannschaften, dass sie zu recht im Finale standen. Der geneigte Beobachter konnte größere Spielanteile und ein Chancenplus für den FCI ausmachen, doch auch ein Treffer für die TSG hätte den Spielverlauf nicht komplett auf den Kopf gestellt. So endete die reguläre Spielzeit zwar ohne Treffer aber der Spannungsbogen hätte mit einem Sieben-Meterschießen im Finale des letzten Turniers der Saison nicht schöner gespannt worden sein. Und anscheinend hatte nicht nur die FCI-Anhängeschaft leichte Vorteile für die eigene Mannschaft in der Partie ausgemacht sondern auch Fortuna, die dem FCI mit einem 4:3 im Sieben-Meterschießen den verdienten Turniersieg gewährte! Ein rundherum gelungener Schlusspunkt unter eine tolle Hallensaison! Vielen Dank an die Mannschaft und das Trainerteam!

Letzter Heimspieltag

Kreisliga B
FCI II vs. Mastholte II
19.05. 12:30 Uhr

Kreisliga A
FCI vs. Aramäer Gütersloh
Kamphof
19.05. 15:00 Uhr



Vereinsspielplan

Infos zu den bevorstehenden Spielen gibt es im Vereinsspielplan auf fussball.de
 


Eltern als Vereinsmitarbeiter/in

Wie Ihr den FC Isselhorst unterstützen könnt...


Anfahrt Lutterstadion

Unser Stadion liegt etwas außerhalb von Isselhorst, umrahmt von einer idyllischen Landschaft. Hier gehts es zur Anfahrtbeschreibung


Termine

Keine Einträge gefunden


Jetzt Mitglied werden

Hier können Sie den Mitgliedsantrag als PDF herunterladen.

Jahresbeiträge Stand 2019:
Jugendliche 72 Euro (6 Euro/Monat)
Erwachsene 139 Euro (11,58 Euro/Monat)
Familie 154 Euro (12,83 Euro/Monat)