FC Isselhorst | Mein Club
Hamburger Button Created with Sketch.

Trainingslager der C-Jugend

Unter dem Motto „Teambuilding“ fand vom 15.03.19 bis 17.03.19 ein Wochenendtrainingslager mit unserer C-Jugend in Bad Driburg statt.

 

 

16 Kids und 4 Trainer trafen sich am Freitag und fuhren bei Starkregen in die Jugendherberge nach Bad Driburg. Da der Kunstrasenplatz an der Jugendherberge belegt war konnte Uwe für das anstehende Trainingswochenende das Eggestadion von FC Neuenheerse-Herbram organisieren. Vor dem Einchecken gab es eine Trainingseinheit ( Skipping und Übungen mit dem Ball) Im Anschluss wurden die Zimmer bezogen und zu Abend gegessen. Gegen 19:30 trafen sich alle im Aufenthaltsraum zu einem Teamabend, wo Teambuilding spiele stattfanden was allen Beteiligten großen Spaß machte.

Am zweiten Tag wurde 6:30 Uhr geweckt und 7:00 Uhr ging es raus zum Frühsport, angesetzt war eine Laufeinheit. Nach dem Duschen ging es 8:00 Uhr zum gemeinschaftlichen Frühstück. 9:30 Uhr Abfahrt ins Eggestadion wo am zweiten Tag Taktik auf dem Plan stand. Natürlich wieder bei wunderbaren Driburger Regenwetter was aber für unsere Kids kein Problem war, die ihnen gestellten Aufgaben umzusetzen und zu verinnerlichen. 12:00 Uhr trafen sich dann alle zum gemeinschaftlichen Mittagessen und im Anschluss zwei Stunden Freizeit wo die Tischtennisplatte in der Jugendherberge gequält wurde, ehe es zur nächsten Trainingseinheit ging. An diesem Abend ließen wir dann das Abendbrot in der Jugendherberge ausfallen und zogen mit dem kompletten Kader in die Pizzeria von Bad Driburg wo dann unsere prallgefüllte Mannschaftskasse regelrecht leer Getrunken und Gegessen wurde. Es war ein Geselliger Abend den alle Super fanden. 22:00 Uhr wurde dann zur Nachtruhe geblasen und siehe da am zweiten Abend dauerte die Einschlafphase der Kids schon nicht mehr so lange. Auch das letzte Frühstück und Mittagessen und selbst die Rückfahrt am Sonntag liefen gaaaanz Ruhig ab. Trotz der vielen Einheiten und Veranstaltungen fanden alle das Wochenende richtig Geil und sollte laut Kids wiederholt werden. Wir Trainer können sehr zufrieden sein mit den Kids, teilnahmslos alle zogen mit und waren sehr Diszipliniert, Danke an Uwe, Oliver und Dominik die sich viele Gedanken gemacht haben um das Wochenende für alle zu einem Erlebnis zu machen.

 



Vereinsspielplan

Infos zu den bevorstehenden Spielen gibt es im Vereinsspielplan auf fussball.de
 


Eltern als Vereinsmitarbeiter/in

Wie Ihr den FC Isselhorst unterstützen könnt...


Anfahrt Lutterstadion

Unser Stadion liegt etwas außerhalb von Isselhorst, umrahmt von einer idyllischen Landschaft. Hier gehts es zur Anfahrtbeschreibung


Termine

Keine Einträge gefunden


Jetzt Mitglied werden

Hier können Sie den Mitgliedsantrag als PDF herunterladen.

Jahresbeiträge Stand 2019:
Jugendliche 72 Euro (6 Euro/Monat)
Erwachsene 139 Euro (11,58 Euro/Monat)
Familie 154 Euro (12,83 Euro/Monat)