FC Isselhorst | Mein Club
Hamburger Button Created with Sketch.

Zweite Mannschaft macht den Klassenerhalt am vorletzten Spieltag perfekt

Nach einer verkorksten Saison mit vielen Tiefen ist wohl jeder, der es mit der zweiten Mannschäft hält froh, wenn die Spielzeit vorbei ist. Mit 17 Punkten nach 27 Spielen ist der Klassenerhalt jedoch einen Spieltag vor Abschluss der Saison aufgrund der Ergebnisse auf den anderen Plätzen perfekt. Trotzdem ein enttäuschendes Ergebnis, wenn man sieht, dass man im letzten Jahr noch auf Platz 8 mit 36 Punkten die Saison beendete. 

 

Das eigene Heimspiel gegen die Zweite von RW Mastholte konnte erneut nicht gewonnen werden. Nachdem man früh in Rückstand geraten war, konnte man das Spiel bis zur Halbzeit noch drehen (2:1). Beide Tore waren schön herausgespielt. Das 1:1 konnte Toptorschütze Patrick Marques Nero markieren nach Vorarbeit von Necmir Singil (36'). Nur drei Minuten später konnte sich Raffaele Cariglia auf rechts gut durchsetzen und fand Necmir Singil in der Mitte, der gekonnt einschieben konnte zum 2:1. In der zweiten Halbzeit beschränkte sich der FCI dann fast nur noch aufs Verteidigen. Chancen zum Erhöhen gab es trotzdem genug. Mit etwas Pech blieb es vorerst beim 2:1. In den Schlussminuten stand der FCI dann fast nur noch hinten drin, sodass Mastholte etwas Druck aufbauen konnte. Sechs Minuten vor Schluss dann das 2:2 für die Gäste, danach passierte nichts mehr. Durch die Niederlage vom Tabellenletzten SW Marienfeld III ist der Klassenerhalt trotzdem perfekt. Darüber hinaus konnte der FCI mit dem Remis noch einen Platz nach oben klettern und GW Langenberg II überholen.

 

Trotz einer enttäuschenden Saison konnte man sehen, dass die Mannschaft mehr erreichen kann als Platz 13. In der Rückrunde holte man nur schwache acht Punkte, verspielte einige Führungen, hatte aber auch teilweise echt Pech mit späten Gegentreffern und Schiedsrichterentscheidungen. Die Defensivleistung hat sich stetig verbessert, sodass man genau so viele Gegentore hinnehmen musste wie im Jahr davor. Offensiv jedoch wurden nur gut halb so viele Tore geschossen. 

Zum Saisonausklang geht es dann am kommenden Sonntag zum schon feststehenden Meister FC Gütersloh II. Anstoss ist um 13 Uhr am SZ Süd. Danach heißt es die Saison abzuhaken und nächstes Jahr wieder eine stabilere Saison hinzulegen. 



Vereinsspielplan

Infos zu den bevorstehenden Spielen gibt es im Vereinsspielplan auf fussball.de
 


Eltern als Vereinsmitarbeiter/in

Wie Ihr den FC Isselhorst unterstützen könnt...


Anfahrt Lutterstadion

Unser Stadion liegt etwas außerhalb von Isselhorst, umrahmt von einer idyllischen Landschaft. Hier gehts es zur Anfahrtbeschreibung


Termine

Keine Einträge gefunden


Jetzt Mitglied werden

Hier können Sie den Mitgliedsantrag als PDF herunterladen.

Jahresbeiträge Stand 2019:
Jugendliche 72 Euro (6 Euro/Monat)
Erwachsene 139 Euro (11,58 Euro/Monat)
Familie 154 Euro (12,83 Euro/Monat)