FC Isselhorst | Mein Club
Hamburger Button Created with Sketch.

Zweite Mannschaft sichert sich Klassenerhalt

Am Sonntag den 13.05. ging es für die Jungs der zweiten Mannschaft nach Spexard. Nach dem vergangenen Unentschieden gegen Bokel, waren alle erpicht darauf gegen den Tabellenletzten die drei Punkte mitzunehmen. Kurz nach 13:00 Uhr pfiff der Schiedsrichter die Partie bei sehr heißem und drückendem Wetter an. Die Motivation der Lutteraner zeigte sich früh, als Constantin Roberto Arow bereits in der ersten Minute den Führungstreffer erzielte und Luigi Lombardi nur zehn Minuten später zum 2:0 erhöhen konnte. Kurz vor der Pause konnten die Spexarder jedoch einen Anschlusstreffer an die mittlerweile drei Tore von Isselhorst landen. Fabio Antunes Loureiro ließ das unbeeindruckt und er erhöhte zum 4:1 und kurz nach der Pause auf 5:1. Der frisch eingewechselte Michael Perreira-Romano konnte in der 60. Minute sogar noch ein 6:1 drauflegen. Obwohl das Spiel sehr fair und friedlich verlief, brodelte es jedoch abseits des Platzes: aufgrund von schweren Regenfällen mit Hagel entschied sich der Schiedsrichter richtig und unterbrach das Spiel. Nachdem das Gewitter vorbei gezogen war konnte das Spiel wieder aufgenommen werden. Die Abkühlung durch den Regen tat den Isselhorstern aber weniger gut, denn sie hätten durchaus noch ein wenig Hitze im Gemüt gebrauchen können. Es fehlte die Ordnung und Konzentration, wodurch es den Gastgebern ermöglicht wurde sich auf ein 6:3 ranzukämpfen. In der 80. Minute traf allerdings wieder Fabio Antunes Loureiro, der so sein 50. Tor in 40 Spielen für den FC Isselhorst erzielen konnte. Michael Perreira-Romano rundete kurze Zeit später auf den Endstand von 8:3 auf. Der Klassenerhalt ist durch diesen Sieg nun auch rechnerisch nicht mehr in Gefahr.

Für die letzten Spieltage hat sich die zweite Mannschaft klar zum Ziel gesetzt die noch möglichen sechs Punkte zu holen und so ein Zeichen für die Moral der Truppe setzen – auch in Hinblick auf die nächste Saison. Denn Alle sollen wissen, die Lutterlöwen können noch ihre Zähne zeigen und kämpfen immer weiter.



Vereinsspielplan

Infos zu den bevorstehenden Spielen gibt es im Vereinsspielplan auf fussball.de
 


Eltern als Vereinsmitarbeiter/in

Wie Ihr den FC Isselhorst unterstützen könnt...


Anfahrt Lutterstadion

Unser Stadion liegt etwas außerhalb von Isselhorst, umrahmt von einer idyllischen Landschaft. Hier gehts es zur Anfahrtbeschreibung



Termine

Keine Einträge gefunden


Jetzt Mitglied werden

Hier können Sie den Mitgliedsantrag als PDF herunterladen.