FC Isselhorst | Mein Club
Hamburger Button Created with Sketch.

Minikicker mit Turniersieg in Senne

Toller Auftakt ins neue Jahr für unsere Minikicker. Das Team von Svenja Schröder, Daniel Mahnken und Gina Janocha gewann das G-Jugend Turnier in Senne nach einem Finalsieg über TuS Senne. Zum erfolgreichen Team gehörten Tjarko, Seimen, Lennox, Leon, Bente, Onno, Momme und Jakob.

 

Nacholgend der Bericht von Ingo Goldbeck:

Perfekter Start in 2019  beim G-Jugend Hallenturnier des TuS 08 Senne 1:  Die FCI-Minis krönen eine starke  Mannschaftsleistung mit dem 1. Platz und einem tollen Pokal!


05.01.19
Trotz des frühen Treffpunkts um 8:15 Uhr zum ersten Turnier im neuen Jahr beim TuS 08 Senne 1 präsentierten sich die Minis des FCI direkt im ersten Spiel von Anpfiff an hellwach: Gegen die gelbe Mannschaft des Gastgebers wurden die ersten 12 Minuten erfolgreich gestaltet und die Jungs von der Lutter gingen verdient mit einem 1:0 als Sieger vom Platz.

 

In der nächsten Partie hieß der Gegner erneut TuS 08 Senne 1, dieses Mal allerdings Team Weiß. Und bereits hier zeichnete sich klar ab, dass an diesem Tag mit dem FCI in Sachen Pokal zu rechnen war. Erneut konnte die Mannschaft das Spielgeschehen kontrollieren und kam so zu einem klaren Chancenplus. Mit einer geschlossenen Mannschaftleistung wurde schließlich das nötige Torglück erzwungen und wiederum konnten unsere Minis mit einem 1:0 drei weitere Punkte für die Vorrundentabelle verbuchen.

 

In der letzten Begegnung hieß der Gegner TuS Quelle: Hier entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel gegen einen starken Gegner und die Partie endetet schließlich leistungsgerecht mit einem 0:0 Unentschieden. Dennoch war die Freude über den Gruppensieg riesig und voller Vorfreude wurde dem Halbfinale gegen die Minis der SpvG Steinhagen entgegengefiebert während die Teams Blau und Gelb des Gastgebers das erste Halbfinale bestritten.

 

Bereits mit dem Anpfiff des FCI-Halbfinals zeigte sich der Gegner aus Steinhagen als der nach dem Turnierverlauf erwartete „dicke Brocken“. In einer spannenden und zunächst ausgeglichenen Partie gab es für beide Mannschaften kein Durchkommen. Dann schien die SpvG an Offensiv-Druck zuzulegen, doch mit voller Einsatzbereitschaft in allen Mannschaftsteilen hielt die Isselhorster Mannschaft eindrucksvoll dagegen. Und schließlich platzte der Torknoten: Zunächst fiel unter großem Jubel das 1:0 für den FCI und schließlich wurde der Sack zugemacht und mit dem 2:0 letztlich souverän das Finalticket gebucht!

 


Wenig überraschend hieß der Gegner im Finale TuS 08 Senne 1. Das Team Blau hatte sich im ersten Halbfinale mit 1:0 gegen Team Gelb des TuS durchgesetzt und so war alles für das perfekte Finale mit Gastgeberbeteiligung angerichtet:

 

Bei bester Stimmung in der Halle und nach professionellem Einlaufen der Mini-Kicker ging es in die letzten 12 Minuten um den Pokal. Ohne Abtasten ging es von beiden Seiten mit offenem Visier in die Partie und so konnten die Zuschauer einen packenden Finalkrimi bestaunen. Beide Mannschaften kamen rasch zu aussichtsreichen Möglichkeiten, jedoch wollte Endspieltypisch zunächst kein Treffer fallen. Erneut war hier die mannschaftliche Geschlossenheit des FCI schließlich das Zünglein an der Waage: Ob in der Abwehr, dem Mittelfeld, dem Sturm oder im Tor, überall wurde gerannt und gekämpft was die Beine hergaben, so dass endlich der heißersehnte Treffer zum 1:0 gelang!

 

In knisternder Atmosphäre wurde von den FCI-Anhängern anschließend dem Schlusspfiff entgegengefiebert und tatsächlich endete die Partie unter großem FCI-Jubel ohne Gegentor und die FCI-Minis rannten als erschöpfte aber strahlende Turniersieger vom Platz!


Veredelt wurde dieser mit einer tollen Mannschaftleistung und keinem Gegentor über den gesamten Turnierverlauf verdiente 1. Platz mit einem dicken Pokal, der von der Mannschaft gebührend präsentiert und mit der Anhängerschaft gefeiert wurde.

 


Ein dickes Dankeschön für das tolle Turnier geht  neben der Mannschaft natürlich auch an das  Trainerteam! Auf ein gesundes und erfolgreiches Fußballjahr 2019.

 

Lust auf Fußball im Team? Ab Dienstag, den 15. Januar bietet der FCI bis Ende Februar kostenloses Probetraining in der Sporthalle Nord (Ahornallee) für Kinder der Jahrgänge 2009-12 an. Uhrzeit 17 bis 18 Uhr. Anmeldungen unter probetraining[at]fcisselhorst.de

oder einfach vorbeikommen.

 

 



Vereinsspielplan

Infos zu den bevorstehenden Spielen gibt es im Vereinsspielplan auf fussball.de
 


Eltern als Vereinsmitarbeiter/in

Wie Ihr den FC Isselhorst unterstützen könnt...


Anfahrt Lutterstadion

Unser Stadion liegt etwas außerhalb von Isselhorst, umrahmt von einer idyllischen Landschaft. Hier gehts es zur Anfahrtbeschreibung


Termine

Keine Einträge gefunden


Jetzt Mitglied werden

Hier können Sie den Mitgliedsantrag als PDF herunterladen.

Jahresbeiträge Stand 2019:
Jugendliche 72 Euro (6 Euro/Monat)
Erwachsene 139 Euro (11,58 Euro/Monat)
Familie 154 Euro (12,83 Euro/Monat)