FC Isselhorst | Mein Club
Hamburger Button Created with Sketch.

B-Jugend mit erneuter Niederlage

Bei bestem Fußballwetter konnte die B-Jugend des FC Isselhorst im Spiele gegen in SCW Liemke wieder nicht punkten. Trotz Überlegenheit in der Spielgestaltung setzte sich am Ende das bekannte Kick-and-Rush-Spiel des Gastgebers durch.

Mit dem letzten Aufgebot traten die Jungs unserer B-Jugend in Liemke an. Um überhaupt einen gesunden Wechselspieler auf der Bank zu haben, stellte sich der angeschlagene Lukas Starbatty ins Tor und Stammtorwart Moritz Homann übernahm die linke Position in der hinteren Viererkette. Beide erfüllten Ihre Aufgaben zur vollen Zufriedenheit des Trainerteams.

Mit großer Ballsicherheit kombinierten sich die Jungs in den ersten 10 Minuten des Spiels durch die Reihen des Gegners. Der Erfolg stellte sich ein, denn der fein angespielte Leandro Rodriguez wurde innerhalb des 16m-Raumes vom Torwart des SC Liemke von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Timo Frisch zur verdienten Führung.

Noch in Gedanken fiel bereits im Gegenzug der Ausgleich. Nach einem langen Ball, normalerweise einfach abzufangen, konnte der gegnerische Stürmer sich gegen unsere zentrale Abwehr durchsetzen und das Eins-gegen-Eins erfolgreich abschließen. Es folgte ein Bruch im Isselhorster Spiel, der es dem Gastgeber ermöglichte uns sein Spiel aufzudrängen. Eine Kopie des Ausgleichstreffers fiel dann weitere 10 Minuten später. Diesmal konnte das zentrale Mittelfeld den langen Schlag nicht unterbinden. Es blieb nur dem davoneilenden Stürmer hinterherzuschauen. Zur Halbzeit war der knappe Rückstand als glücklich zu bezeichnen, da  sich diese Situation mehrfach wiederholte.

In der zweiten Halbzeit fingen sich die Jungs und drückten auf den Ausgleich. Dies gelang Leandro Rodriguez mit einem feinen Schlenzer aus 16 m. Danach ging es hin und her. In der Mitte der zweiten Halbzeit sowie kurz vor Schluss konterte uns der SC Liemke während unserer Drangphase aus. Zu erwähnen sind noch die beiden Alu-Treffer unseres Teams.

Fazit:

Das Team hat trotz der Umstände bis zuletzt versucht dieses Spiel vom Ergebnis her positiv zu gestalten. Technisch anspruchsvoll ließ man den Ball in den eigenen Reihen laufen. Mit ein wenig Glück im Abschluss wäre mehr möglich gewesen.

Allerdings hatte das Spiel gegen den Ball und die direkte Zweikampfführung deutliche Mängel vorzuweisen. Gegen Ende der Saison werden die Schwächen aufgrund mangelnder Trainingsbeteiligung sowie eines viel zu kleinen Kaders offengelegt. Dies ermöglicht wiederholt einem Gegner aus den unteren Tabellenregionen gegen uns die Punkte zu behalten.

Es gilt nun die restlichen Aufgaben gegen FSC Rheda, TuS Friedrichsdorf und Viktoria Rietberg mit letzter Energie anzugehen und in diesen Spielen alles abzurufen.



Vereinsspielplan

Infos zu den bevorstehenden Spielen gibt es im Vereinsspielplan auf fussball.de
 

Fußball im Verein

Öffnet internen Link im aktuellen FensterJg 2011-13 (G-Jugend)>

Öffnet internen Link im aktuellen FensterJg 2009-10 (F-Jugend)>

Öffnet internen Link im aktuellen FensterJg 2007-08 (E-Jugend)>

 

6 Wochen kostenloses
Probetraining


Eltern als Vereinsmitarbeiter/in

Wie Ihr den FC Isselhorst unterstützen könnt...


Anfahrt Lutterstadion

Unser Stadion liegt etwas außerhalb von Isselhorst, umrahmt von einer idyllischen Landschaft. Hier gehts es zur Anfahrtbeschreibung



Termine

Keine Einträge gefunden


Jetzt Mitglied werden

Hier können Sie den Mitgliedsantrag als PDF herunterladen.