FC Isselhorst | Mein Club
Hamburger Button Created with Sketch.

Dezimierte B-Jugend verliert gegen Tabellenführer

Bei herrlichem Fußballwetter traten unsere B-Jugendlichen am Samstag auswärts beim Kreisliga A Tabellenführer SC Wiedenbrück II an. Die übrigen Voraussetzungen waren für unser Team allerdings ausgesprochen ungünstig. Durch Verletzungen, Erkrankungen und schulische Veranstaltungen war unser Mannschaftskader auf 11 zusammengeschrumpft und somit die Ersatzbank verwaist. Besonders schmerzte die Absage unseres Torhüters Moritz Homann. Unser ambitionierter Gegner ("Wir wollen unbedingt in die Bezirksliga") konnte hingegen aus dem Vollen schöpfen und war darüberhinaus aus der 1. Mannschaft mit Landesligaspielern verstärkt. Trotzdem erarbeiteten sich unsere Jungs in den ersten 25 Spielminuten ein leichtes spielerisches Übergewicht. Durch ein grobes Foul an unserem bis dahin fehlerfreien, herauseilenden "Ersatztorhüter" Lukas Starbatty kam es dann zum worst case; Lukas Starbatty musste mit einer schweren Mittelfußprellung das Spiel beenden; ohne Ersatz von der Bank mussten unsere Jungs zu zehnt weiterspielen, Julian Schmitz wurde aus der Not geboren vom Stürmer zum Torhüter. Danach kippte das Spiel! Die Überzahl nutzte unser Gegner in der 27. und 40. Spielminute zur 2:0 Halbzeitführung. Christoph Stickling und Jonas Benjamin mussten in der Halbzeitpause behandelt werden und spielten trotz Rücken- bzw. Knieschmerzen weiter, um ihre dezimierte Mannschaft weiter zu unterstützen! Gegen unsere tapfer dagegenhaltende Truppe erspielten sich die Wiedenbrücker in der 2. Halbzeit verständlicherweise ein klares Übergewicht und erzielten in der 55. und 70. Spielminute 2 weitere Treffer zum 4:0 Endstand. Erwähnt werden muss noch, dass unser telefonisch informierter Torhüter Moritz Homann nach Erledigung seiner schulischen Pflichten sofort aufbrach, um seiner Mannschaft zu helfen. So konnte er in den letzten 20 Minuten doch noch ins Tor und Julian Schmitz, nach imposanter Leistung in ungewohnter Position, kurz noch einmal in die Stürmerpostion wechseln. Trotz der Niederlage gab es von den Trainern berechtigtes Lob fürs Team, denn unter sehr schierigen Voraussetzungen haben alle Verantwortung übernommen und sich  Schulter an Schulter bis zuletzt dem Gegner und den Widrigkeiten entgegengestellt.    



Vereinsspielplan

Infos zu den bevorstehenden Spielen gibt es im Vereinsspielplan auf fussball.de
 

Fußball im Verein

Öffnet internen Link im aktuellen FensterJg 2011-13 (G-Jugend)>

Öffnet internen Link im aktuellen FensterJg 2009-10 (F-Jugend)>

Öffnet internen Link im aktuellen FensterJg 2007-08 (E-Jugend)>

 

6 Wochen kostenloses
Probetraining


Eltern als Vereinsmitarbeiter/in

Wie Ihr den FC Isselhorst unterstützen könnt...


Anfahrt Lutterstadion

Unser Stadion liegt etwas außerhalb von Isselhorst, umrahmt von einer idyllischen Landschaft. Hier gehts es zur Anfahrtbeschreibung



Termine

Keine Einträge gefunden


Jetzt Mitglied werden

Hier können Sie den Mitgliedsantrag als PDF herunterladen.