FC Isselhorst | Mein Club
Hamburger Button Created with Sketch.

Strenge-Cup 2017 / Ein tolles Erlebnis

Am 19.05. traf sich die Strenge-Cup-Mannschaft des FCI auf dem Gelände des LAZ-Nord. Bei leichtem Regen wurde das Zelt bezogen. Glücklicherweise hatten unsere Trainer/ Betreuer Feldbetten organisiert, so dass ein ordentlicher Abstand zum kühlen Boden gewährleistet war. Die Voraussetzungen für ein gutes Turnier waren somit gegeben.

Der Auftaktgegner bei mittlerweile strömenden Regen war Schwarz-Weiss Sende. Dieses Spiel konnten wir mit 4:0 klar für uns entscheiden. Am späteren Abend stand noch das Spiel gegen SG Druffel auf dem Programm. Leider hatte der Regen nicht nachgelassen. Im Gegenteil! Das Spiel ging trotz zahlreicher eigener Torchancen mit 0:3 verloren. Nach dem Spiel hieß es direkt: trockene Kleidung und Pizza (im nicht wirklich wasserdichten Zelt) essen :-) 

Am Samstag ging es mit Sonnenschein und (halbwegs) trockenen Sachen weiter. Direkt im ersten Spiel um 9:10 Uhr war unsere Mannschaft wieder hellwach. Der 5:0-Erfolg gegen Blau-Weiss Gütersloh bedeutete den Gruppensieg und somit den Einzug in die Zwischenrunde. Die Zwischenrunde wurde aus den Gruppensiegern der Vorrunde gebildet. Dort trafen wir auf den SC Verl, den Herzebrocker SV, die TSG Harsewinkel und den SC Wiedenbrück. Es waren also Gegner mit Ambitionen auf den Turniersieg dabei. Die Spiele konnten dennoch ausgeglichen gestaltet werden. Gegen Harsewinkel und Verl gingen die Spiele am Samstag mit 0:1 beziehungsweise 0:2 verloren. Bei etwas mehr Glück im Abschluss wäre jeweils ein Unentschieden durchaus möglich gewesen.

Am Sonntag hieß es um 7:45 Uhr (!): Anstoß zum Spiel gegen den Herzebrocker SV. Die Sonne lachte wieder vom Himmel. Die zweite (deutliche kühlere) Nacht hatte unsere Mannschaft frierend, aber insgesamt gut überstanden. Allerdings konnte keine der Mannschaften um diese frühe Zeit ein Tor erzielen und das Spiel ging 0:0 aus. Das abschließende Zwischenrundenspiel gegen den SC Wiedenbrück wurde knapp mit 0:1 verloren.

Der Gegner im Spiel um Platz 9 war dann der TuS Friedrichsdorf. In diesem Spiel wurden die letzten Kräfte mobilisiert und es konnte ein überzeugender 4:0-Sieg gefeiert werden. Ein toller Abschluss eines tollen Turniers! Die Stimmung in der Mannschaft war super und am Ende waren alle Spielerinnen, Spieler, Trainer und Betreuer erschöpft aber sehr zufrieden. Auch die tolle Gesamtorganisation soll nicht unerwähnt bleiben! Diese Zeit wird sicherlich allen Beteiligten lange in in positiver Erinnerung bleiben (auch der Regen :-)).



Vereinsspielplan

Infos zu den bevorstehenden Spielen gibt es im Vereinsspielplan auf fussball.de
 


Eltern als Vereinsmitarbeiter/in

Wie Ihr den FC Isselhorst unterstützen könnt...


Anfahrt Lutterstadion

Unser Stadion liegt etwas außerhalb von Isselhorst, umrahmt von einer idyllischen Landschaft. Hier gehts es zur Anfahrtbeschreibung



Termine

Keine Einträge gefunden


Jetzt Mitglied werden

Hier können Sie den Mitgliedsantrag als PDF herunterladen.